ABGESAGT: Klingende Bergweihnacht

Datum/Zeit
16. Dezember 2021
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

webcal
0

Veranstaltungsort
Bürgerzentrum - Rechbergsaal
Am alten Schloss 22
76446 Bruchsal
https://bruchsal-erleben.de/veranstaltungsort/buergerzentrum-rechbergsaal/


Die volkstümliche Weihnachtsrevue

Alle Jahre wieder lädt die Klingende Bergweihnacht die großen Stars der Schlager- und Volksmusikszene ein. Dieses Jahr sind mit dabei: Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Geri der Klostertaler , Robin Leon, Nadin Meypo und Pauline.

Die exklusiven Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene überzeugen mit erstklassigen, klangvollen und stimmungsvollen Liedern. Sie entführen ihre Gäste aus dem Trubel der Vorweihnachtszeit in die Welt der Klingenden Bergweihnacht und versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen und Abschalten.

Stefan Mross ist aktuell eines der populärsten Fernsehgesichter Deutschlands. Seitdem er vor 22 Jahren den Grand Prix der Volksmusik gewonnen hat, ging es für ihn stets bergauf. In sämtlichen TV-Shows ist der Entertainer zu Gast und es gibt keine Hitparade, in der nicht schon auf den Treppen stand. In diesem Jahr feiert er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und seit 15 Jahren präsentiert er als Moderator jeden Sonntag die ARD-Livesendung „Immer wieder sonntags“. Die Zuschauerquoten sind aktuell so stark wie noch und bestätigen seinen Erfolg.

Seine Ehefrau Anna-Carina Woitschack kann ebenfalls schon auf eine gigantische Laufbahn in der Musikbranche zurückblicken. Sie stammt aus einer Familie von Puppenspielern, und reiste mit dem „Märchenland“-Theater ihrer Eltern seit Kindesalter durch die Lande – und lernte so schon sehr, sehr früh, wie man es schafft, den Funken auf ein Publikum überspringen zu lassen. Sie wurde durch ihre Teilnahme bei „DSDS-Deutschland sucht den Superstar“ bundesweit bekannt, als sie sich bis ins Finale vorkämpfte. Das sympathische Stimmwunder überzeugte, damals wie heute, mit ihrer Natürlichkeit, Emotionen und ihrer ansteckenden positiven Lebenseinstellung.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben das erste gemeinsame Album aufgenommen. Die CD trägt den Titel „Stark wie zwei“ und die beiden Schlagerstars haben ausschließlich Liebes-Duette aufgenommen in denen sie „Die Liebe in all ihren Facetten“ besingen. Mit dem Album liefern den offiziellen Soundtrack zu ihrer Hochzeit, die sie öffentlich in der ARD-Show bei Florian Silbereisen präsentierten. „In einer Zeit wie dieser möchte man doch nichts von Trennungen hören“, sagt Mross im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Anna und ich sind optimistische Menschen, und warum sollten wir denn negative Stimmung verbreiten? Positive Musik ist doch schöner als negative.“ „Es ist sehr selten, dass man zusammen musiziert und dann auch noch privat ein Paar ist“, sagte Mross der dpa. „Ich würde das einen absoluten Glücksfall nennen.“

Robin Leon ist das neue Phänomen im Schlagerbusiness. Er schafft es, mit seiner frischen und jugendlichen Art, sowie mit seinem sympathischen Lächeln und seinem Können den neuen Schlager zu präsentieren. Dabei gelingt es ihm, das gesamte Spektrum im Publikum zu begeistern – sei es die Schwiegermama oder der Teenie, er wird von allen geliebt und vereint alle Generationen. Als Kind hat er bereits im Alter von 8 Jahren in seiner elsässischen Heimat den ersten Trompetenunterricht genommen und seine große Liebe zur Musik entdeckt. Sein Ziel war immer, die große Bühne zu entdecken und zu erleben und so hat er sich mit 19 Jahren entschieden, dass er sich bei seinem großen Idol Stefan Mross in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bewirbt. Woche für Woche siegte er und durfte letztendlich den bedeutenden Jahressieg zum ARD-Sommerhitkönig für sich entscheiden. Das Publikum hat ihm bestätigt, dass es genau auf ihn gewartet hat – auf den jungen Burschen aus dem Elsaß, der mit viel Freude an der Musik, einer großen Portion Charme und dem ehrlichen Lachen sich sofort ohne Umwege in die Herzen aller gesungen hat. Robin Leon legte dann eine Bilderbuchkarriere hin: unzählige TV-Shows warteten auf ihn, in nahezu jeder Rundfunkhitparade war er zu Gast und er teilte sich ab sofort die Bühne mit sämtlichen Stars der Branche – ob mit Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Andy Borg und vielen anderen war er bereits auf großen Tourneen zu Gast.

Geri der Klostertaler ist aufgewachsen in Vorarlberg und ihm wurde das Musizieren in die Wiege gelegt, denn Hausmusik stand immer auf dem Programm in seiner Familie. Der Grundstein war gelegt und aus der musikalischen Familientradition wurde später ein Beruf, der eigentlich eine Berufung ist. 17 Jahre lang war Geri als Sänger, Musiker und Komponist fixer Bestandteil der „Klostertaler“ und auf den großen Bühnen der Volksmusik zuhause. Zweimal gewann er mit seiner Formation das Höchste, was man in der Branche erreichen kann und siegte beim Grand Prix der Volksmusik. Seit 2010 ist Geri der Klostertaler erfolgreich auf Solopfaden unterwegs. Woher er kommt, das hat er bei all dem Rummel und großen Erfolgen nie aus den Augen verloren. Die Kraft der Heimat, sein Aufwachsen im starken Familienverband und sein musikalischer Weg machten ihn zu dem, was er heute ist: ein Vollblutmusiker, der auf der Bühne alles gibt und ein Mensch, der weiß, was im Leben zählt!

Nadin Meypo gilt mittlerweile als Geheimtipp in der Schlagerbranche. Die strahlende Frohnatur hat die Gute Laune gepachtet und ihr Lachen begeistert die Schlagerfans. Mit ihrer aktuellen Single ist sie derzeit in die Charts eingestiegen und produziert gerade ein neues Album bei einem namhaften Schlagerproduzenten, der sich auch verantwortlich zeichnet für Beatrice Egli und Semino Rossi.

Pauline ist die Neuentdeckung des letzten Jahres. Sie stellte sich der Herausforderung in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ und wurde von den Zuschauern zur ARD-Hitkönigin gewählt. Durch ihren Erfolg zählt sie zu den populärsten Vertretern aus dem benachbarten Elsass.

Die Schlagerstars um Stefan Mross versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten. Gönnen auch Sie sich ein paar Stunden in der Weihnachtszeit.

 

Für alle Schlagerfreunde gibt es Tickets bei der Touristinformation Bruchsal, Hoheneggerstraße 7, 76646 Bruchsal und unter 07251 50594-61.

Kategorien