LEA

Datum/Zeit
17. Juni 2022
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

webcal
0

Veranstaltungsort
Schlossgarten Bruchsal
Schlossgarten 4
76646 Bruchsal
https://bruchsal-erleben.de/veranstaltungsort/schlossgarten-bruchsal-2/


LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen.

Anfang 2020 veröffentlichte LEA ihre neue Single „Treppenhaus“. Ihr drittes Album kündigt sich für die 2. Hälfte des Jahres an. Auf ihrer Treppenhaus Open Air-Tour 2021 kommt sie am Freitag, 18. Juni 2021, nach Bruchsal in den Schlossgarten. Eröffnet wird das Konzert um 19 Uhr von einem Special Guest, der noch bekannt gegeben wird. Dass LEA mit ihrer neuen Offenheit den Nerv der Zeit trifft, spiegelt sich in Erfolgen wider: Als Teenager schrieb sie den Song »Wohin willst du?«, 2017 erreichte der Remix in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL schließlich Platz 11 der deutschen Charts. Ihre Single »Leiser« wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Die im Mai 2018 veröffentlichte Single »Zu dir« steigt kontinuierlich in den Airplay-Charts und wurde millionenfach gestreamt. Die Karriere hat Fahrtwind aufgenommen, LEA selbst bleibt aber bescheiden und charakterstark: „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen.“ 2019 spielte LEA die komplett ausverkaufte „Zwischen meinen Zeilen“ Tour – eine „Wahnsinnserfahrung“ für die 27-Jährige. 2021 möchte sie an den Erfolg anknüpfen und geht sie mit ihrem im Mai erschienenen Album „Treppenhaus“ auf große Deutschlandtournee.

Karten für diese Konzerte gibt es bei der Touristinformation in Bruchsal, Am Alten Schloss 22, 76646 Bruchsal
Tickethotline: 07251 50594-61

Kategorien