Die Wirtschaftsregion Bruchsal steht neben Lebensqualität und Genuss auch für eine Vielzahl an erfolgreichen Unternehmen, welche die Region stark machen.

Mit eindrucksvollen Portraits des Fotografen Claus Geiss werden Persönlichkeiten in den Fokus gerückt, die für Mut, Veränderung und Verantwortungsbewusstsein stehen. Sie setzen dabei wichtige Impulse und sind Mutmacher und Vorbild zugleich. Antrieb für den Kurator Claus Geiss ist dabei neben den besonderen Begegnungen mit den Menschen auch die Erweiterung des eigenen Horizontes, wie er selbst sagt: „Ich bin ein Mensch, man kann fast sagen, der krankhaft neugierig ist. Ich alleine wäre ja viel zu wenig, die Welt zu begreifen. Deswegen kann ich nicht sein ohne Begegnungen mit Menschen, die total was anderes machen, die mir Informationen über die Welt liefern und mich damit unendlich beschenken.“

Nach einem internen Auftakt geht das Projekt nun mit dem nächsten Event am Montag, 22. April im HubWerk01 in die Öffentlichkeit und die künstlerisch sehr hochwertigen Fotos werden zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Neben Schirmherrin und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut werden Bürgerinnen und Bürger sowie ausgewählte Medienvertreter anwesend sein.

„Art goes public“ ist das Motto – in modernem Ambiente, mit spannenden Präsentationen und einer hochrangigen Gesprächsrunde aus dem Unternehmerkreis. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Adresse: HubWerk01 im TRIWO-Park, Werner-von-Siemens-Straße 2-6, Gebäude 5137c, 76646 Bruchsal. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Voranmeldung unter hello@neuezeit.life ist erforderlich.