Fulminanter Auftakt der 1. Bruchsaler Jazz Night
Bruchsal. Mit einem mitreißenden Konzert der französischen Ausnahmeband Electro Deluxe sind die 1. Bruchsaler Jazz Nights am Mittwochabend fulminant gestartet. Frontsänger James Copley und seine Band brachten das Bürgerzentrum zum Kochen und lieferten eine energiegeladene Show auf absolutem Weltklasseniveau.
Eine explosive Mischung aus Funk, Soul und Jazz sorgte dafür, dass es niemanden lange auf den Sitzen hielt. Das Publikum erlebte Emotion pur – leidenschaftlich, tanzbar und musikalisch auf höchstem Niveau. Electro Deluxe, mehrfach ausgezeichnet mit dem renommierten Victoires du Jazz Award, bestätigten eindrucksvoll ihre internationale Strahlkraft und ihren exzellenten Ruf in der Jazz- und Soul-Szene.
Musikalische Gänsehaut-Momente gab’s reichlich: die emotionale Tiefe von „All Alone“, die ausgelassene Ekstase bei „Stayin’ Alive“ und die rohe Energie von „Next“. Der Saal stand Kopf, es gab kaum jemanden der nicht vor der Bühne, am Platz oder in den Gängen tanzte und die Zugabe mit choralem Gesang minutenlang forderte, bis sie kam. Ein Abend, der bleibt.
Die Bruchsaler Jazz-Nights sollen für außergewöhnliche Qualität , Variabilität im Programm und für das besondere Live-Erlebnis für den Zuschauer sorgen. Das ist mit der gestrigen „Dance-Floor-Edition“ mehr als gelungen, Chapeau – es war emotionaler als bei den Jazz-Open im letzten Jahr in Stuttgart, kommentierte die Managerin der Band Catherine Mayer.
Die 1. Bruchsaler Jazz Nights gehen nun hochkarätig weiter:
Restkarten für die Konzerte des Jeff Cascaro Quartetts sowie für Max Mutzke & Marialy Pacheco sind an der Abendkasse ab Hausöffnung um 19 Uhr erhältlich – am heutigen Donnerstag sowie am morgigen Freitag.









