Nachdem die beliebten Rosé- und Blanc-Weine des Weinguts Klumpp seit Ende letzten Jahres in der Touristinformation ausverkauft waren, sind diese ab 7. Februar wieder verfügbar.

Beide Weine sind Gutsweine der neuen Generation. Herrlich entfettet und vollgepackt mit purer Expression der Frucht, echte Trinkhelden mit enormer Substanz wie uns Andreas Klumpp vom Weingut Klumpp berichtet: „Der 2021er Jahrgang hat uns durch die langanhaltende Regenperiode einiges abverlangt! Durch viele zeitintensive Selektionsdurchgänge im Weinberg haben wir es geschafft, die Trauben mit einer perfekten Reife zu ernten. Zusätzlich haben wir eine zweite Selektion der Traubenbeeren auf einem Selektionstisch vorgenommen. Die Zeit, Energie und Mühe haben sich gelohnt und der Jahrgang zeichnete sich durch die perfekte Balance von Frische und Substanz aus.“

Das Weingut Klumpp freut sich, dass die neuen Bestände nun wieder verfügbar sind: „Nachdem der vorangegangene Jahrgang aufgrund der begrenzten Menge, bei den meisten Weinen ab Juni/Juli ausverkauft war, sind wir glücklich und stolz die Gutsweine des 2022er Jahrgangs die nächste Woche füllen zu dürfen. Auch das Jahr 2022 war nicht ganz einfach und komplett konträr zu 2021. Nach einem heißen und historisch trockenen Sommer kam Ende August der langersehnte Regen gerade noch rechtzeitig. So konnten unsere Weinberge genügend Kräfte für die wichtigste Phase der Reife sammeln und beschenkten uns mit großartigen Qualitäten. Die Weine haben eine tolle Eleganz mit intensiver Frucht und Tiefe.“

Greifen Sie zu und genießen Sie den lebendigen Geschmack des Kraichgaus!