Mit einem Besucherrekord beendet die BTMV GmbH ihre diesjährige Sommer-Event-Saison. Trotz teilweise sehr unruhigen Wetterverhältnissen strömten zu den über 21 Live-Konzerten, 13 Public Viewings der EM-Fußballspiele und 4 großen AfterWork-Events insgesamt knapp 50.000 Besucher:innen ins Atrium und in den Bürgerpark. Den Schlusspunkt setzte am vergangenen Donnerstag nochmals eine spektakuläre AfterWork-Veranstaltung mit einer Afterparty im Bürgerzentrum und mehr als 4.000 tanzfreudigen Besuchern.
Damit hat sich die Eventlocation mitten in der Stadt zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Die Zugkraft reicht mittlerweile von Heilbronn bis in den Stuttgarter Raum, von Mittelbaden bis in die Pfalz sowie in die Rhein-Neckar-Region.
„Unsere hochwertige Veranstaltungspalette trägt nicht nur zur kulturellen Bereicherung der Stadt Bruchsal bei, sondern stärkt auch das regionale Standortmarketing und hilft die Innenstadt ein Stück weit zu beleben“, konstatiert Frank Kowalski, Geschäftsführer der BTMV. „Wir verbinden Qualität mit freiem Eintritt, was viele in der Form überrascht. Das ist nur durch die Unterstützung der Wirtschaftsunternehmen vor Ort möglich und es freut uns sehr, dass uns in diesem Jahr auch die größten Arbeitgeber der Region unterstützt haben.“