“Komm und fliegen Sie mit mir” forderte Curt Stigers zu Beginn die 2.200 Zuschauer in der Bruchsaler Schlossarena im Rahmen seiner “Las Vegas Show” auf. Und das Publikum flog mit dem 56-jährigen Entertainer auf eine Zeitreise zurück in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Begleitet wurde Curtis inzwischen schon zum 20. Mal von der glamorösen SWR Big Band. Die virtuose Band harmonierte bestens mit dem US-Sänger, Saxophonisten und Songwriter bei mehreren Sinatra-Songs und der Sound schmolz bei hochsommerlichen Temperaturen geradezu in der lauen Abendluft dahin.

“Hier ist alles wunderbar: das Land, das Publikum, das war ein außergewöhnlicher Abend. Die Band spielte hervorragend. Und das Schloss ist ein wunderbarer Ort” so Curtis Stigers nach seinem Auftritt.

Stigers begeisterte durch seine bravuröse Bühnenpräsenz, aber auch von der vom Sommerambiente getragenen launigen Stimmung.

Viele Besucher landeten nach diesem Konzert der Extraklase zwar erst spat zuhause für den Wochenstart, dafür aber sehr beswingt. Einen solchen Künstler hat die Barockstadt noch nicht gesehen.