Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs-GmbH (BTMV) ist eine Dienstleistungsgesellschaft für Tourismus und Standortmarketing, betreibt zusätzlich ein Veranstaltungszentrum und veranstaltet eigenständig Großevents. Sie ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der Stadt Bruchsal.
Das Team der BTMV besteht aus 22 Festangestellten sowie weiteren freien Mitarbeitern. Das Unternehmen steht für Innovation, Entwicklung und Dienstleistungskompetenz in einem verwaltungsorientierten Umfeld mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit.
Die BTMV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich PR und Marketing einen/eine
Digital-Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit
Die BTMV hat sich in den letzten Jahren als führende Marketinggesellschaft in Bruchsal entwickelt. Ihr übergeordnetes Marketingziel ist es die der Erlebnismarke „Bruchsal Erleben“ zu entwickeln, um die Stadt Bruchsal im Außenverhältnis stärker zu positionieren. „Bruchsal erleben“ steht für innovatives Stadtmarketing. professionelle Standortentwicklung sowie für einen inspirierenden Tourismus. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung einer Digitalstrategie in Anlehnung an das Kommunikationskonzept der BTMV inklusive Website.
- Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Kommunikation auf sämtlichen Social-Media-Kanälen.
- Erstellung von zielgruppenspezifischem Content (Text, Bild & Video, Podcasts). Eigenständige Koordination, Planung, und Überprüfung. Erarbeitung und Umsetzung eines Redaktionsplanes.
- Communitymanagement, Entwicklung von kreativen Formaten für die verschiedenen Kommunikationskanäle zur Erreichung neuer Zielgruppen
- Analyse von Insights und Conversions
- Tägliche Pflege und Aktualisierung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, YouTube & TikTok)
- Koordination von Kooperationen und Influencer Marketing
- Unterstützung und Begleitung von Events und Pressebesuchen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert Masterabschluss
- Berufserfahrung im Social Media Management inkl. Content Creation und Community Management sowie Erfahrung in der Anzeigenplanung
- Gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Grafiken, Fotos und Videos
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Apps, Analyse-Tools sowie KI (z.B. TikTok, YouTube, Canva, Meta Business Suite, ChatGPT etc.) sowie SEO/SMO
- Kreativität und ein sehr gutes Gespür für Themenfindung, Storytelling, Text sowie visuelle Umsetzung
- Kenntnisse in Word-Press sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und -freude, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Hohe Teamfähigkeit und starker Motivation/Freude an der Weiterentwicklung einer starken Kommunikationsmarke
- Bereitschaft zu Einsätzen am Abend und am Wochenende
Deine Zukunft bei uns!
- Spannende Projekte
- Arbeit in einem dynamischen Team
- Freiraum für eigene Ideen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Hohe Arbeitsplatzsicherheit
- Weiterbildungen
- Betriebliche Altersversorgung
- Freizeitausgleich
- Garagenstellplatz oder einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an thomas.grehl@btmv.de oder kristina.heck@btmv.de bis zum 15. Oktober 2024 unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittsdatum.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Unterlagen als PDF übermitteln.