Am vergangenen Samstag war das SWR für einen Drehtag in Bruchsal unterwegs und arbeitete zusammen mit uns an einer halbstündigen Folge „Endlich wieder Spargel“ im Rahmen der SWR-Fernsehsendung „Treffpunkt“, die am kommenden Sonntag, 14. Mai um 18.45 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Sendung berichtet über unsere „Tour de Spargel“. Das SWR-Team um Herrn Müller, Redakteur der Sendung, schaut an Spargelfeldern, Spargelhöfen und Hofläden vorbei und ein Spargelbauer aus Büchenau gibt Einblick in seinen Hof und den dortigen Spargelanbau.

Zum Abschluss waren unsere Radler – Anette Schäffner (Besitzerin des Landkost-Hofladen Büchenau) und Sabrina Burkhardt (Mitarbeiterin der Touristinformation im „H7“) sowie Ralf Freitag und Bernhard de Bortoli (beide Gästeführer der Stadt Bruchsal) noch auf dem Spargelfest in Büchenau zu Besuch.

Die Sendung „Treffpunkt“ widmet sich in vier Filmen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unterschiedlichen Spargel-Aspekten und wir freuen uns schon sehr auf die Ausstrahlung. Also, einschalten lohnt sich auf jeden Fall!