Unglaubliche 2.800 Besucher:innen haben sich am Freitagabend in unserem ersten EM-Café eingefunden, um das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft live sowie den Auftakt des diesjährigen Kultursommers mitzuerleben und die Stimmung war einfach überwältigend. Emotionen, Jubel und pure Begeisterung erfüllten den Bürgerpark und das Atrium mit dem beeindruckenden 5:1-Sieg gegen Schottland.

Bereits ab 18 Uhr hat „die neue welle Fan-Party“ mit Radiomoderator Karsten Penz alle auf einen unvergesslichen Abend eingestimmt. Mitreißende Musik, kühle Drinks und leckeres Essen unterstrichen die beste Stimmung.
Der Samstag zeigte sich dann von seiner musikalischen Seite. Den Anfang machte DJ Ventura bei seiner DJ-Session im Park bevor die Bands „Café Achteck“ und „get laid“ die Bühne rockten und das Atrium zum Beben brachten. Der Sonntagabend hingegen hat bei uns im Bürgerpark mit entspanntem Blues der Band „Luke“ bevor „Me and the Heat“ die Menge mitgerießen und die Stimmung mal wieder zum Überkochen gebracht hat.

Und wir wären nicht „bruchsal erleben“, wenn wir nicht auch etwas besonderes anbieten würden… Bei uns kann man währennd unseres diesjährigen Kultursommers das Beste aus zwei Welten erleben – und das völlig kostenfrei! Zwei riesige LED-Leinwände übertragen die Emotionen der Fußball-EM und unsere musikalischen Top-Acts sorgen für Party-Stimmung. Ab dem Viertelfinale werden alle EM-Spiele übertragen! Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam tanzen, feiern und jubeln. Seien Sie dabei, wenn wir auch diesen Sommer wieder unvergessliche Momente schaffen, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Ein riesiges Dankeschön dabei an euch alle, die diesen Auftakt so besonders gemacht haben sowie ganz besonders an unsere Partner und Sponsoren, die uns beim diesjährigen Kultursommer mit EM-Café unterstützen. Wir freuen uns auf viele weitere unvergleichliche Abend in den nächsten Wochen.

Diese Woche warten gleich mehrere Highlights auf die Besucher:innen. Am Mittwoch, 19. Juni steigt wieder „die neue welle Fan-Party“ mit anschließender Übertragung des Spiels Deutschland-Ungarn. Am Donnerstag, 20. Juni laden wir zum mediterranen Abend ein – passend zur EM-Begegnung Spanien und Italien. Dabei gibt es nicht nur kulinarische Köstlichkeiten aus den jeweiligen Ländern, sondern auch spanische und italienische Live-Musik vom Feinsten. Und weil wir das Besondere lieben, wiederholen wir das ganze nochmals am kommenden Samstag, 22. Juni mit einem portugiesisch-türkischen Abend, ebenfalls mit Live-Musik aus den beiden Ländern.

Das komplette Top-Programm finden Sie unter https://bruchsal-erleben.de/kultursommer-2024/.