Am vergangenen Donnerstag standen im Bürgerzentrum beim ersten französischen Abend, den wir zusammen mit unseren Freunden aus der Partnerstadt Sainte Ménehould veranstaltet haben, die Zeichen ganz auf Genuss und Kultur. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Nachfrage wurde die Veranstaltung kurzfristig vom „H7“ ins Bürgerzentrum verlegt, wo rund 120 frankophile Besucher:innen sowie Mitglieder der Freundeskreise Bruchsal – Ste. Ménehould einen abwechslungsreichen Abend mit kulinarischen und musikalischen Highlights erleben durften.

Begrüßt wurden die Gäste durch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Frank Kowalski von der BTMV und Annette Mandel vom städtischen Büro für Städtepartnerschaft. Frankreich hautnah erleben – das war das Motto des Abends, das seinem Namen alle Ehre machte, sowohl im genussvollen als auch im kulturellen und musikalischen Sinne. Neben interessanten Vorträgen rund um die Partnerstadt und einer musikalischen Begleitung durch den französischen Musiker John Jussy gab es eine kleine Köstlichkeiten und Leckereien aus der Champagne.