Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs-GmbH (BTMV) ist eine Dienstleistungsgesellschaft für Tourismus und Standortmarketing, betreibt zusätzlich ein Veranstaltungszentrum und veranstaltet eigenständig Großevents. Sie ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der Stadt Bruchsal.

Das Team der BTMV besteht aus 22 Festangestellten sowie weiteren freien Mitarbeitern, Das Unternehmen steht für Innovation, Entwicklung und Dienstleistungskompetenz in einem verwaltungsorientierten Umfeld mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit.

Die BTMV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Vertrieb und Veranstaltungen einen/eine

Marketing- und Eventmanager in Vollzeit (m/w/d)

Die BTMV hat sich in den letzten Jahren als führende Marketinggesellschaft in Bruchsal entwickelt.  Ihr übergeordnetes Marketingziel ist es die der Erlebnismarke „Bruchsal Erleben“ zu entwickeln, um die Stadt Bruchsal im Außen Verhältnis stärker zu positionieren. Die Abteilung Marketing und Events mit ihren (4 Mitarbeiter/-innen)  vermietet für ca. 250 Veranstaltungen im Jahr Räumlichkeiten an externe Veranstalter, führt zunehmend eigene Premiumveranstaltungen unterschiedlicher Größe durch und hat mit dem „H7“ ein attraktives Sichtfenster für hochwertige Kleinformate  entwickelt.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Budgetierung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Eigenveranstaltungen. Entwicklung von neuen Veranstaltungsformaten. Übernahme von Projektleitungen.
  • Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Erschließung neuer Zielgruppen.
  • Entwicklung von Kommunikations- und Promotionsstrategien zur Zuschauergewinnung von Fremd- und Eigenveranstaltungen.
  • Entwicklung von Sponsoringkonzepten und Unterstützung in der Vermarktung. Umsetzung, Kontrolle und Optimierung der Umsetzungsleistungen für Sponsoren.
  • Mitarbeit und Weiterentwicklung der Website bruchsal-erleben.de sowie der gleichlautenden Social-Media-Kanäle.
  • Mitarbeit bei der grafischen und inhaltlichen Gestaltung von Werbematerialien
  • Entwicklung von Marketingkonzepten zur stärkeren Positionierung des Bürgerzentrums und seiner Veranstaltungen
  • Entwicklung von Serviceleistungen für Fremdveranstalter in Marketing und Ticketing.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb bzw. Event- und Kongressmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss
  • starke Vertriebsorientierung und zielorientiertes Arbeiten
  • Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement, Digitalisierung und Onlinemarketing, Content Marketing
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Einsätzen am Abend und am Wochenende

Ihre/Deine Zukunft bei uns!

  • Spannende Projekte
  • Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Freizeitausgleich
  • Garagenstellplatz oder einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an thomas.grehl@btmv.de unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittsdatum.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Unterlagen als PDF übermitteln.