Die Stadt Bruchsal hat im Rahmen des Betrauungsaktes alle Stadtmarketingaufgaben an die städtische Tochtergesellschaft BTMV (Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH) übertragen. Damit wird ein weiterer wichtiger Schritt für ein attraktives Standortmarketing vollzogen.
„Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und sehen zahlreiche Ressourcen in diesem dynamischen Bereich“, erklärt Frank Kowalski, Geschäftsführer der BTMV. „Zudem werden wir uns an der aktuellen Studie ‚Transformation Innenstadt‘ orientieren und daraus wichtige Impulse für die Innenstadtentwicklung sowie das Standortmarketing ableiten.“
Mit dieser Entscheidung setzt die Stadt Bruchsal ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung ihrer Stadtmarketingstrategie. Die BTMV wird künftig mit gezielten Maßnahmen und innovativen Konzepten dazu beitragen, die Attraktivität der Innenstadt und des Wirtschaftsstandorts Bruchsal weiter zu stärken.
Als Stadtmarketing-Manager übernimmt Felix Baumgärtner die zentrale Rolle in der operativen Umsetzung innerhalb der BTMV. Der 31-jährige Bruchsaler, der seit seiner Geburt in der Stadt lebt, war in den letzten zwei Jahren im Hauptamt der Stadt Bruchsal tätig, zudem zeichnet ihn eine vorherige, langjährige Vertriebserfahrung aus. Er verfügt bereits über ein werthaltiges Netzwerk innerhalb der Stadt.
„Unser priorisiertes Ziel in Bruchsal ist, die lokalen Händler, Bürger, politischen Gremien, Gewerbevereine, privaten Akteure und Unternehmen zu vernetzen und gemeinsam mit der Stadt eine starke, zukunftsorientierte Entwicklung voranzutreiben. Nur durch eine enge Zusammenarbeit können wir Bruchsal als lebendige und prosperierende Stadt gemeinsam gestalten und das Innenstadterlebnis erweitern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Felix Baumgärtner.